Der Atlantik ist nicht genug!

Nach dem erfolgreichen Projekt „Überquerung Atlantik 2018“ stehen Entscheidungen an. Weitersegeln oder zurück nach Europa (quasi Resozialisierung……!).

Nein, wir haben noch nicht genug, wir haben jetzt erst richtig Lust auf „Meer“ bekommen.
Die Tage über Weihnachten haben es gezeigt. Es war super nett mit Familie und Freunden, aber wir saßen wie auf heißen Kohlen und fieberten dem Abflug und neuen Abenteuern entgegen. Wir fühlen uns sehr wohl auf der PASSAT II. Es ist unser Zuhause und wir genießen die Freiheit dorthin zu segeln wohin wir wollen.

sunset
Immer wieder ein besonderer Moment…..!

Die nächsten Wochen möchten wir die Grenadien mit ihren berühmten kleinen Inseln, Bequia, Mystiqe, Tobago Cays, Union Island, Canouan usw. besuchen. Als Abschluss haben wir Grenada ausgesucht, dann geht es den Antillenbogen nach Norden zurück bis zu den BVI’s (British Virgin Islands).

Anfang Mai steht dann der große Sprung nach Florida an. Gut 1000 Seemeilen sind es bis Fort Lauderdale (Florida) und dann noch einmal einige Seemeilen hoch nach Chesapeake. Wir wollen der Hurricane Saison (Juni – November) entfliehen und verbinden damit die Reise an der US-Ostküste hoch.

Aber zuerst erwarten wir noch Besuch…..(-:

Angie und Thomas
Angi und Thomas

One thought on “Der Atlantik ist nicht genug!

  1. Hallo ihr drei! Ich hoffe ihr habt die Pssat 2 wieder im Wasser und segelt eurem Kitekurs entgegen.
    War eine tolle Zeit mit euch:)

    Like

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s